15.12.2009 - Weihnachtsfeier

Am Dienstag, den 15.12.2009, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Neben vielen Kuchen und Torte zu Kaffee und Saft in der Cafeteria, die von den Schülerinnen und Schüülern der 9. Klassen betreut wurde, gab es die unterschiedlichsten Verkäufsstände in den Fluren und Klassenräumen unserer Schule.  Darunter ließen sich selbst gebastelte Weihnachtskarten, dekorative Holzkerzen in verschiedenen Größen, selbstgebackene Kekse, Liebesäpfel und Crepes, sowie gemütlich gestaltete Klassenräume zum Verweilen finden. Die Klasse 8a versteigerte im Rahmen einer amerkianischen Auktion selbst bemalte und verzierte Schulstühle und die 5b hatte zusammen mit Herrn Blümler ein Schattenspiel zu dem Märchen "Die Bienenkönigin" einstudiert und dieses vorgestellt.

Außerdem sorgte die tolle Weihnachtsfeier der Grund- und Gemeinschaftsschulklassen unter der Leitung von Frau Vierus in der großen Turnhalle für eine gute Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Hier wurden eingebettet in ein großes Theaterstück Lieder gesungen, Sketche gespielt, viel geklatscht und gelacht. Schüler der 5. Klassen spielten dann unter der Leitung von Frau Gade-Loßek instrumental begleitet einige Weihnachtslieder. Den Abschluss einer rundum gelungenen Feier bildete der Theater-Kurs der Schule unter der Leitung von Frau Eggers. Die Schüler der 5. - 7. Klasse spielten ein Stück, in dem ein Schneemmann mit dem Weihnachtsmann die Kopfbedeckung tauscht, beide aber feststellen müssen, dass sie so Schwierigkeiten bekommen.