Holstenköstenlauf 2016

Bei idealem Zuschauerwetter, d.h. leicht bewölkt bei knapp 20°C, liefen etliche Schüler unserer Schule durch die Innenstadt Neumünsters. Für sie war es natürlich eine schweißtreibende Angelegenheit (siehe Bilder).

Herr Wöbcke lief wie gewohnt zur Unterstützung mit. Mehrere Eltern und Lehrkräfte befestigen die Startnummern und Transponder an der Kleidung der Schülerinnen und Schüler und brachten sie danach zum Start.

Die Veranstaltung verlief wie gewohnt unproblematisch. Am Ende fand ebenfalls wieder die Preisverleihung statt, dabei kamen mehrere Schüler der Hans-Böckler-Schule auf das Podium.

 

Es gab eine Menge erfreulicher Ergebnisse.

 

Als ein kleines Laufwunder entpuppte sich Adelana Szilagyi aus der 1. Klasse. Sie lief die

1,4 km in unglaublichen 7,09 Minuten und war damit die beste Läuferin in ihrem Jahrgang.

 

Die schönsten Ergebnisse:

 

Platz/ Name/ Jahrgang

1. Adelana Szilagyi 2009

3. Nico Frankenberg 2008

3. Per Stolley 2007

3. Adina Szilagyi 2007

11. Jan Oliver Bielenberg 2007

11. Ilayda Kan 2006

12. Aaron Peter 2009

 

V. Siegel / M. Wöbcke