Klasse 6c

Besuch auf dem Pfauenhof

Im Juni besuchten die Klassen 5a und 5c den Pfauenhof vom Lebenshilfewerk Neumünster (www.lhw-nms.de/pfauenhof).

 

Wir schauten uns die Tiere des Hofes an und frühstückten auf dem Gelände. Die Mitarbeiter des Pfauenhofes haben angeboten, Beete auf ihrem Grundstück für uns anzulegen, die wir dann bewirtschaften können. Die Beete möchten wir im Laufe der nächsten Schuljahre pflegen, das Gemüse ernten und dann in der Küche zubereiten. Außerdem können wir Blumen anpflanzen. Darauf freuen wir uns alle schon sehr!

 

Klassenfahrt nach Bad Segeberg im April 2017

Klassenausflug in den Tierpark Neumünster

Am 20.09.16 unternahm die Klasse 5c gemeinsam mit Frau Wehner und Frau Gade-Loßek einen Klassenausflug in den Tierpark. Wir hatten einen tollen Tag bei bestem Wetter! Es blieb auch noch genügend Zeit, um auf dem Spielplatz zu toben.

Unsere Einschulung an der HBS